BISaM Light: kostenlose Büchereiverwaltung jetzt mit bis zu 500 Bücher

Die kostenlose Version BISaM Light unterstützt jetzt bis zu 500 Bücher statt bisher nur 200 Titel. Für kleinere Büchereien insbesondere in Kindergärten oder kleinen Grundschulen bietet BISaM damit eine völlig kostenlose Möglichkeit, die Verwaltung der Bücher zu vereinfachen und die Möglichkeiten der PC-gestützten Bücherei zu nutzen.

Wird der Bedarf doch einmal größer, kann jederzeit zur Vollversion aufgrüstet werden.

Da BISaM mit allen gebräuchlichen Handscannern zusammenarbeitet, kann oft sogar ein aus Altbeständen erworbener "Second-Hand-Scanner" eingesetzt werden. Notwendig ist nur eine einzige Änderung der Scannereinstellungen (Senden eines Strichcodes mit TAB statt mit ENTER abschließen), um den Scanner mit BISaM verwenden zu können.

Sie können BISaM Light hier herunterladen. 

 

 

Drucken